ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN „AGB“
§ Die Ware bleibt bis zur Vollendeten Bezahlung Eigentum der Starfruit International GmbH, der Verkäufer behält sich das Eigentumsrecht an der von ihm gelieferten Ware vor. Wird die Ware weiterverarbeitet gehört diese Weiterhin bis zur vollständigen Bezahlung der Starfruit International GmbH. Wird die Ware irrtümlich Vertauscht tritt der Besteller (Käufer) im Voraus das Eigentums- oder Miteigentumsrecht an die vertauschte Ware ab und verwahrt diese mit Kaufmännische Sorgfalt für den Verkäufer.

§ Alle Preise die genannt werden sind Netto-Beträge.

§ Die Bezahlung erfolgt in Bar oder per Überweisung auf das Geschäftskonto.

§ Eine Bezahlung auf Rechnung wird erst nach Prüfung der Bonität erlaubt.

§ Bezahlung mit Orderschecks oder Fremdwährungen erfolgen nur nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung – Fremdwährungen erfolgen zum Tageskurs.

§ Gerichtstand ist Hamburg.

§ Zur Verfügung gestellte Leihgüter (Europoolkisten, Europoolpaletten, Europaletten,Container) sind innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum unbeschädigt, gereinigt und entgeltlich an den Abholort zurückzugeben. Sollte diese Frist überschritten werden bleibt die Berechnung von Leihgebühren, Reparaturgebühren vorbehalten. Berechnete Leihgutbeträge dürfen nicht gekürzt werden – sie sind in voller Höhe mit den offenen Rechnungsposten zu begleichen.
Nach ordnungsgemäßer Rückgabe des Leihgutes erfolgt eine Gutschrift des Pfandbetrages. Bei Beschädigter oder Unvollständiger Rückgabe des Leihgutes wird die Reparatur bzw. der Fehlbestand in Rechnung gestellt.

§ Alle Lieferung an den Kunden, gelten ab dem Zeitpunkt der Übergabe an den Transporteur / Abholer nicht mehr als Verpflichtung für die Qualiätssicherung der Firma Starfruit International GmbH legendenlich überprüft diese Ordnungsgemäße Verladung. Nach Abholung oder Übergabe an den Transporteur gilt diese Lieferung als ab dem Moment des Abgangs als Vereinbart. Im Übrigen gilt der Inhalt der von der Bundesarbeitsgemeinschaft Gartenbau Frankfurt/Bonn zusammengestellten und heraus-gegebenen „Richtlinien für Geschäftsbedingungen beim Verkehr mit Obst und Gemüse“ neuester Fassung, mit Ausnahme der Bestimmungen des § 16.

§ Retourware / Reklamation muss innerhalb von 24 Stunden schriftlich mitgeteilt werden, ebenfalls muss der Kunde der Firma Starfruit International GmbH Bilder sowie einen Qualitätsbericht vorlegen.

§ Retourware wird nicht ersetzt / erstattet wenn die Vorgaben der Frischhaltung dieser Ware nicht eingehalten wird. (Temperaturen, Lagerungen, Transport, Be-und Endladung)

§ Angelieferte Ware wird immer unter Vorbehalt an unseren Standorten entgegen genommen, eine Beanstandung der Ware kann immer noch bis zu 24 Stunden nach Ankunft an den Lieferanten beanstandet werden.

§ Für die Lieferungen im grenzüberschreitenden Verkehr finden sie die Geschäftsbedingungen für Frische , verzehrbare Gartenbauerzeugnisse (EWG), vom Verlag E. Appelhans – Heft 58.

§ Alle übermittelten Firmendaten sowie Nummern etc. werden laut DSGVO strengstens geheim gehalten.

§ Bei Nichteinlösen von Banklastschriften, von Schecks, bei Zahlungsverzug oder nachträglichem Bekanntwerden einer Verschlechterung der Vermögensverhältnisse des Käufers werden alle Verbindlichkeiten des Käufers sofort fällig. Rabatte, Umsatzvergütungen, Treueprämien oder sonstige Preisnachlässe gelten in diesen Fällen rückwirkend als nicht vereinbart.

§ Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

§ Das Datum des Lieferscheines entspricht dem Leistungsdatum. Bei Nichtvorhandensein des Lieferscheindatums gilt das Rechnungsdatum als Leistungsdatum.